Donnerstag, 25. August 2011

Lecker Lecker

Hey :)
Zu Beginn erstmal quasi ein Nachtrag ein Bild des angeschnittenen Käse-Mohn-Apfelkuchens 
Und hier ist mein momentanes Lieblingsessen: Hafer Porridge mit Apfel und beliebigem Yofu...mhhh *.* klingt nach typischem Klischee Veganer Essen, ekeliger Haferschleim aber ich finde es einfach sooo köstlich und vielseitig. Einfach Haferflocken mit beliebigem Saft (ich habe bisher Apfelsaft und Ananassaft genommen) Obst hinzu (zB Apfel oder Erdbeeren oder wonach auch immer einem gerade ist) und irgendeine Yofusorte untermischen...schnell & köstlich!

Hier noch ein Bild von einer mit Hefeschmelz überbackenen Zucchini aus unserem Garten
Am Dienstag habe ich dann endlich das gemeinsame Backen mit meiner Tante verwirklicht. Die kennt sich damit wirklich gut aus und konnte mir einige Wertvolle Tipps geben und mich ein wenig ins Marzipan-Modellieren einweihen :D Hier unser Ergebnis der Tiramisu Torte nach diesem Rezept:






Gestern gabs zum Mittag dann nochmal Pfifferlinge, diesmal mit Dinonudeln (sorry leider etwas überbelichtet)
So das wars erstmal wieder von mir

Sonntag, 21. August 2011

Viel los

So jetzt gibts mal wieder neues von mir, etwas spät ich weiß aber es war viel los.
Ich habe das neue Eis vom Kaufland endlich getestet und ich muss sagen es schmeckt suuuuuuper lecker und ist mein absolutes Lieblingseis, das Peak Eis habe ich auch getestet aber das hat mich nicht so sehr umgehauen.

Endlich habe ich die Pfifferlingszeit genutzt und mal ein Risotto gemacht, hier das Ergebnis:
Meiner Mutter und mir hats sehr geschmeckt :)

Dann stand dieses Wochenende unsere große Grillfeier und damit großes Salatemachen an:
Nudelsalat 1
 Nudelsalat 2
 Nudelsalat mit Mayo
 marinierte Sojasteaks
 gemischter Salat
 Hier alles auf einem Blick inklusive Fladenbrot und Kartoffelsalat
 Sojasteaks aufm Grill....yummie!
Heute stand dann noch der Geburtstag meiner Oma an und ich habe endlich den Apfelkuchen nach Käsekuchenart mit Mokka ausm Kochen ohne Knochen Magazin gebacken, dazu White-Chocolate-Cookies...beides echt köstlich :)



Mittwoch, 17. August 2011

Düsseldorf vegan + Backsession

Hallöchen :)
Gestern war ich mit meiner Mutter in Düsseldorf. Erst Essen im Sattgrün und dann schön shoppen. Ein wunderschöner Tag mit ebensolchem Wetter.
Das Essen war wieder absolut unbeschreiblich köstlich. Unser absolutes Lieblingsrestaurant......mhh yummi!

Teller etwas vollgepackt, aber wer kann bei so einem leckeren Buffet schon wiederstehen? :D Zum Nachtisch gabs dann noch ein lecker zimtiges Schichtdesser und Möhrenwalnusskuchen zum Mitnehmen (der passte dann leider beim besten Willen nicht mehr)
Endlich war ich auch mal im Aldi Süd, bei uns gibts ja nur Nord, also ohne vegane Produkte. Bei Lush war ich auch shcon wieder, bin so begeistert seit dem Veggie Street Day. Wobei ich echt wütend auf die Verkäuferin bin, kommt davon wenn man jemandem vertraut -.- Da ich mich mit den Produkten ja noch nicht so auskenne habe ich die Beratung in Anspruch genommen um eine vegane Anti-Pickel-Maske zu finden, wobei ich das VEGAN extra betont habe. Habe dann auch eine super Beratung & Creme bekommen, zuhause pack ich mir die drauf, les dabei wie man die anwendet und sehe zufällig das Honig enthalten ist -.- Ganz klasse, hätte ich doch bloß trotz ihrer Aussage es sei vegan selber draufgeschaut...
Dann hab ich noch einen Basic Biomarkt entdeckt, ich liebe diesen Laden :) da habe ich auch ENDLICH die vegane Tiefkühlpizza gefunden, die ich schon soooo lange wollte...und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Teuer, klein und nichts drauf, selbst an der Tomatensoße wurde extrem gespart, musste ich mir erstmal selbst noch ordentlich was draufschaufeln.
Hier die gesamte (vegane) Ausbeute:
und noch ein Bild vom Schiff auf dem Rhein weils sooo schön war



Hier das traurige Bild der Pizza:
Demnächst werde ich wohl doch wieder selber welche backen, ist eh vieeel leckerer und macht mehr Spaß...ist nur leider auch zeitaufwändiger

Heute hat mich das Backfieber gepackt. Meine Mutter erwartete Besuch und damit nichts unveganes verzehrt wird (das ist eine echt gute Taktik) habe ich vorgesorgt mit veganen Köstlichkeiten. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich direkt 3 verschiedene Kuchen gebacken.
Marzipan Muffins (nur ohne Topping) aus Kim Veganwonderlands Backbuck (es ist sooo toll!) Pfirsichkuchen von Biggys Blog und Zitronenkuchen nach Amerikanerart aus meinem neuen Kochbuch "Kochen mit ohne Mord & Totschlag"
Hier das Ergebnis:
Das wars dann auch erstmal wieder von mir
Ganz liebe vegane Grüße



Montag, 15. August 2011

Veggie Street Day 2011

Am Samstag war es wieder soweit: das vegane Highlight des Jahres stand bevor, der Veggie Street Day in Dortmund! Ich war jetzt bereits das dritte mal da und muss sagen, es war sogar noch besser als sonst (wie immer :D ) Selbst das Wetter hat es bis auf ein paar kleine Schauer gut mit uns gemeint und sogar die Sonne ließ sich ab und zu blicken.
Diesmal bin ich mit meiner omnivoren Tante hingefahren, nicht zuletzt um auch ihr die vegane Lebensweise etwas näherzubringen, denn sie zeigt sich glücklicherweise sehr interessiert. Pünktlich um 11 zu Beginn kamen wir also an und ich habe erstmal meine Kuchenspende abgegeben. Dann haben wir uns einen groben Überblick verschafft (ich hatte das Gefühl totaler Reizüberflutung, weils inzwischen so groß geworden ist und selbst um die Uhrzeit schon ordentlich viel los war) und ich entschied mich für einen leckeren Döner, leider war der Hunger schneller als die Kamera, sodass ich nur noch Gelegenheit hatte die Falaffeltasche mit Mango-Ananas-Chutney meiner Tante zu fotografieren, was ich sogar noch besser fand als meinen Döner (irgendwie finde ich das Essen der andere sowieso immer besser als meins :D )















Zum Nachtisch gabs Donauwellen, Erdbeer-Quark-Taler und einen Capuccino....YUMMIE!
Gut gesättigt hatten wir also jetzt Gelegenheit uns die Stände genauer anzuschauen und ich musste natürlich ordentlich zuschlagen :D

Zwischendurch gabs dann endlich lecker Torte von Kim Veganwonderland....mhh wunderbar mal wieder :) Dann waren wir noch so in der Dortmunder Innenstadt schön shoppen um später entspannt Albino zuzuhören- mein Highlight, denn ich liebe diese Texte und war auch diesmal wieder zutiefst berührt...
Dann kam auch schon der Appetit wieder (schrecklich diese Fressattacken bei VeganFestivals, aber na ja wann hat man schonmal die Gelegenheit so viele Köstlichkeiten zu probieren ? ;D ) Wir gönnten uns dann noch Linsen mit verschiedenem Gemüse in scharfer Soße und frittiertes Gemüse (Resteeeee :D) und zum Nachtisch noch super leckeres Eis...Vollgefressen aber glücklich ging der Veggie Street Day dann um 8 Uhr zuende und auch wir machten uns auf den Heimweg und ich freue mich schon wieder riesig aufs nächste Jahr


Sonntag, 14. August 2011

Über mich

Hey ihr Lieben,
endlich habe ich es auch geschafft meinen Wunsch einen Blog über Veganismus umzusetzen, hoffentlich auch mit Erfolg :)
Zur Einleitung erstmal ein bisschen was zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, Schülerin und aus dem Ruhrpott. Wenn ich nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abi habe, möchte ich gerne in Hamburg oder Berlin Oecotrophologie studieren um Ernährungsberaterin mit dem Schwerpunkt auf vegane Ernährung zu werden. Nebenbei würde ich gerne ein paar vegane Kochkurse geben und vielleicht auch ein paar Bücher dazu veröffentlichen. Ich lebe jetzt ca. 2,5 Jahre vegan und war davor ca. ein Jahr Vegetarierin, in der Zeit habe ich auch meine Liebe zum Kochen und backen entdeckt. Aktivismus ist mir wichtig und so habe ich diese Woche noch eine vegane Basisgruppe für den Ennepe-Ruhr-Kreis (meine Heimat) gegründet. Wer auch in der Umgebung wohnt oder sonstwie interessiert ist, kann gerne beitreten: schnell-veg-suche oder facebook
So, das wars dann auch für den Anfang, Weiteres folgt zwischendurch
Ganz liebe vegane Grüße
J.