Donnerstag, 29. Dezember 2011

Fortsetzung der Fortsetzung

Weiter gehts ;D
 Kartoffelsuppe mit Kresse
 mein Vichtelpaket
 der absolut leckerste Nudel-Brokkoli-Auflauf, sieht hier zwar nicht danach aus aber der war echt soooooo lecker, ich komme schon wieder ins Schwärmen :D
 meine allerliebsten Kürbis-Muffins
 Orangen-Krokant-Torte, leider auch nur so ein Bild vorhanden, da sie danach direkt zerlaufen ist TIPP BEI KATJA KAMINSKIS REZEPTEN: alles mit Agar-Agar aufkochen oder so, damits fest wird
 Kürbispasta
 Artischocke mit zweierlei Dips
 Süßkartoffelstampf mit Erbsen & Möhren und den absolut allerleckersten Gemüsestäbchen (von Iglo, ich lieeeeebe sie)
 Tiramisu Torte

 Nudeln ertrinken in Brokkoli-Sahne-Sauce
Kartoffel-Sellerie-Pürree mit Wakame Tofu & Möhrchen, Frisch"käse" & Bohnen

 mega leckere Lasagne

 Ich backe gern :) Schokoherz/muffins, Käsekuchen & Spekulatiusmuffins

 Cordon Bleu mit Gemüse & Bohnen-Spinat-Türmchen, ja es ist etwas zerfallen :D
 Spaghetti mit Pilz-Sahne-Sauce
 lecker Stollen ohne diese ekeligen 3kg Puderzucker :)
 Marmeladen-Spione
 Gemüsestrudel
 Süßer Reisauflauf mit Apfel-Birnen-Kompott
 selbstgemachte Pralinen
 Lauch-Hack-Pfanne
 Pfannkuchen mit Erdbeer-Schoki
 Früüüühstück <3
Weihnachtsbraten
& hier das Weihnachtsmenü in seiner ganzen Pracht


So das wars vom Nachtrag :) & wer weiß vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich jetzt regelmäßig zu posten :*
ach ja & vll hat ja noch wer Lust mir ne neue Kamera zu schenken, damit ich auch mal vernünftige Bilder machen kann ;D

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Nachtrag Fortsetzung

Soo dann will ichs nochmal probieren mit der Fortsetzung meiner Bilder :)
 Schaschlik Spieße und Semmelknödel
 Yofu-Waldbeeren-Torte

 Spaghetti mit Spinat-Sahne-Sauce
 Mandel-Zitronen-Plätzchen
 VeganFach Messe Berlin <3 Björn's Kochshow
 suuuuper leckeres Eis
 Vorträge & Preisverleihungen
 Kims Einblicke in ihre Tortenkunst

 das Ergebnis & alle durften kosten :)
 ROH Schoko-Brownie mit Himbersauce
meine Ausbeute der Messe :)
 Meine Mami hat lecker vegan für mich gekocht *.* Grünkohl-Reis-Suppe mit Bratling
 Erbsen-Creme-Suppe
 Eintopf Pichelsteiner Art
 Kartoffelsuppe
 Gulasch
 Adventskalender made my Mami

Vom 2.-4.12.2011 hatte unsere Basisgruppe EN die Ehre einen Stand auf dem Weihnachtsmarkt in Sprockhövel zu vertreten :) Zwar war der Weihnachtsmarkt schlecht organisiert und eigentlich kein richtiger Weihnachtsmarkt aber wir waren trotzdem erfolgreicher als mancher alteingesessener Stand und kleine, schöne Momente, in denen wir Leute vom Veganismus verzaubern konnten haben dann auch die eisige Kälte und schlechtes Wetter wettgemacht :) Hier ein paar Eindrücke:







Frühlingsrollen mit Gemüseallerlei