Samstag, 14. Januar 2012

Rohkost, Ratten & mehr

Heyhey,
wie vorhersehbar war lief meine Rohkostwoche nicht allzu gut, bzw. eher nicht allzu lange :D Zum einen war ich schlecht vorbereitet, ich habe mich nicht erkundigt was Rohkost eigentlich genau ist & was es alles für Rezepte gibt. Zudem fehlten mir tolle Hilfsmittel wie der Vitamix. Aber auch meine Essgewohnheiten standen mir sehr im Weg, nie war mir bewusst, wie sehr ich nicht Rohes also allein schon Brot & sowas brauche. Und ich mag nicht wirklich Nüsse, Körner usw. weshalb ich wirklich nur Obst und Gemüse aß, das kann glaube ich auch nicht so gesund sein :D Mein Körper fand das jedenfalls nicht so dolle also endete ich nach 4,5 Tagen im Cakes'n'Treats und gönnte mir ersteinmal einen leckeren Vöner :D Aber ich nehme einige Erfahrungen mit aus der "Woche" und möchte vielleicht ab und zu mal einen RohkostTAG einlegen, wobei ich so oder so maximal auch normal nur eine nicht rohe Mahlzeit zu mir nehme.


 Gurkenkaltschale
 leckerer Kraut-Möhrensalat
 mein erster grüner Smoothie
 Avocado Gazpacho
 Rohkost mit Kräuterdip und Salat
 Vööööööööner *.*
 & einen leckeren SchokoCupcake musste ich mir zum Nachtisch auch noch gönnen
 Mein Neuzugang <3 Bilbo & Bijou, die aus einem Karton stammen, welcher vor Tierheim ausgesetzt werden (2 von 68! oO)
 erste Bilder im Käfig
inzwischen habe ich die Notlösung des Zeitungspapiers durch ordentliche Böden ausgetauscht :)
Leider sind die 2 Herren nach nun 8 Tagen immer noch sehr scheu, deswegen traue ich mich noch nicht sie laufen zu lassen, aber ich habe auch so ein schlechtes Gewissen, dass die die ganze Zeit im Käfig dahinfristen müssen :( Habt ihr Ideen?

 mein erster Gemüsequiche
 kööööstlich!
 Riesengarnelen, ich lieeeeebe diese Teile auch wenn ich dieses gummiartige nicht so gerne mag, hier mit Ingwer-Karotten-Suppe
Reste :)

Sonntag, 1. Januar 2012

FROHES NEUES

Alles Gute fürs Jahr 2012 wünsche ich euch allen :)
Ich hoffe ihr seid alle gut reingerutscht. Dieses Jahr habe ich mich jetzt auch mal dem "gute Vorsätze Wahn" hingegeben, den ich eigentlich eher weniger mag, da solche guten Vorsätze meist eh nicht halten und meiner Meinung nach generell fürs ganze Jahr gelten sollte und nicht wegen nem Trend zum Jahreswechsel, nun ja soviel dazu :D
Also für dieses Jahr habe ich mir erstmal vorgenommen eine Rohkostwoche zu machen. Das habe ich eh schon ewig vor und ich dachte das ganze Essen und der ganze Alkohol der Weihnachtszeit/Silvester sind eine gute Gelegenheit für eine Entgiftung. Heute hats schonmal ganz gut geklappt, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob Tofu auch zu Rohkost zählt? (Also pur, ungebraten oder so) Morgen gibts dann mal n grünen Smoothie, ich bin gespannt.
Hier sind noch ein paar Eindrücke meines Essens der letzten Tage

 Seitanbratenreste mit Gemüse & Shiitake Pilzen
 superleckerer Baumkuchen
 "Eier"salat <3
 Tomaten-Kokos-Suppe
 Petit Four ausm Cakes'n'Treats
 Thunvischsalat
 Apfelküchle
 Thunvischtopping & Mixsalat
Vegie Belle, Tofu & Gemüse
 Schokimuffins mit Puddingcreme & Kokos bzw Mandeln