Freitag, 11. November 2011

11.11.11

Hallöchen,
ich gestehe ich schäme mich schon wieder etwas, dass ich es erst heute schaffe etwas zu posten aber es ist einfach wieder zu viel passiert und die erste Schulwoche war wieder Stress pur. Aber dafür gibt es suuuuuper Neuigkeiten :) Vor kurzem habe ich ja die Basisgruppe EN der Veganen Gesellschaft Deutschlands gegründet und wir sind inzwischen 3 Mitglieder. Das mag wenig klingen, aber es sind (wie ich nette) 3 wunderbare Freundschaften daraus entstanden und eine super Aktion: Anlässlich des Weltvegantags haben wir nämlich am verkaufsoffenen Sonntag mit Martinsmarkt in unserer Stadt (Gevelsberg) einen veganen Stand gemacht. Es gab Süßes und Herzhaftes, sowie allerhand Infomaterial. Man muss vielleicht dazu sagen, dass Gevelsberg eine sehr kleine Stadt ist (32000 Einwohner) mit vielen alten Leuten, doch es kam sooo super an <3 Wir haben alle 30 Burger verkauft, ne Menge Schnitzel, Kartoffel- und Nudelsalat wurde geschlemmt, der Regenbogenkuchen war der Hit schlecht hin, aber auch Cupcakes und Torte waren sehr begehrt. Selbst die Älteren haben sich für die Informationen interessiert und wir haben überwiegend positive Rückmeldungen bekommen. Das Essen haben wir gegen Spende verteilt und jetzt das Highlight: es sind fast 200€ zusammengekommen!! Damit hätten wir echt nicht gerechnet. Der Betrag wird umgehend an Hof Butenland gehen :) und der Erfolg geht weiter: wir haben einen Stand für 3(!!!) Tage auf dem Weihnachtsmarkt in Sprockhövel bekommen, darauf freuen wir uns schon sehr :)
Außerdem bin ich seit kurzem noch in der Basisgruppe Dortmund aktiv (die EN auch sehr nett unterstützen) und auch da gab es Erfolge zu verzeichnen, einmal unser Spendenbuffet am Weltvegantag, das ebenfalls großen Anklang fand und unser letztes Treffen am Dienstag, wo so viele neue Mitglieder erschienen, dass wir fast schon in Platzmangel gerieten und es war sehr produktiv!
So genug der Worte, hier ein paar Bilder:
Zunächst von unserer Aktion:


 mein Bienenstich dafür (leider etwas unscharf):
mein Gulasch, was ich bereits gepostet hatte, hier mit Vollkornspätzle:
 Bananenkokoseis zum Nachtisch:
Rechts: Resteessen, links Karottensalat mit allerlei Süßem nach Katja Kaminski, wie eigentlich alle folgenden Rezepte, denn ich koche derzeit ihr Kochbuch durch und backe mich parallel durchs Backbuch :D

Kokosberge und Schokocrossies
verschieden gefüllte Champignons
überbackener Pfannkuchen mit Spinat-Tofufüllung

Nachtisch: Apfel-Zimt-Blätterteigtaschen mit Vanilleeis
 zweierlei gefüllter Blätterteig: Gemüse-Hack und Spinat-Frischkäse (natürlich alles vegan)
Hier beide Füllungen nochmal extra zusammengemanscht und mit Pilzen verfeinert, das war eigentlich am Besten :D


Nachtisch: Mandarinen-Quark-Kuchen
und zu guter letzt: Feldsalatteller mit Knobigemüse

So das wars wieder ersteinmal, aber ich werde mich jetzt wirklich bemühen öfter zu schreiben :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen