Mittwoch, 17. August 2011

Düsseldorf vegan + Backsession

Hallöchen :)
Gestern war ich mit meiner Mutter in Düsseldorf. Erst Essen im Sattgrün und dann schön shoppen. Ein wunderschöner Tag mit ebensolchem Wetter.
Das Essen war wieder absolut unbeschreiblich köstlich. Unser absolutes Lieblingsrestaurant......mhh yummi!

Teller etwas vollgepackt, aber wer kann bei so einem leckeren Buffet schon wiederstehen? :D Zum Nachtisch gabs dann noch ein lecker zimtiges Schichtdesser und Möhrenwalnusskuchen zum Mitnehmen (der passte dann leider beim besten Willen nicht mehr)
Endlich war ich auch mal im Aldi Süd, bei uns gibts ja nur Nord, also ohne vegane Produkte. Bei Lush war ich auch shcon wieder, bin so begeistert seit dem Veggie Street Day. Wobei ich echt wütend auf die Verkäuferin bin, kommt davon wenn man jemandem vertraut -.- Da ich mich mit den Produkten ja noch nicht so auskenne habe ich die Beratung in Anspruch genommen um eine vegane Anti-Pickel-Maske zu finden, wobei ich das VEGAN extra betont habe. Habe dann auch eine super Beratung & Creme bekommen, zuhause pack ich mir die drauf, les dabei wie man die anwendet und sehe zufällig das Honig enthalten ist -.- Ganz klasse, hätte ich doch bloß trotz ihrer Aussage es sei vegan selber draufgeschaut...
Dann hab ich noch einen Basic Biomarkt entdeckt, ich liebe diesen Laden :) da habe ich auch ENDLICH die vegane Tiefkühlpizza gefunden, die ich schon soooo lange wollte...und ich muss sagen ich bin enttäuscht. Teuer, klein und nichts drauf, selbst an der Tomatensoße wurde extrem gespart, musste ich mir erstmal selbst noch ordentlich was draufschaufeln.
Hier die gesamte (vegane) Ausbeute:
und noch ein Bild vom Schiff auf dem Rhein weils sooo schön war



Hier das traurige Bild der Pizza:
Demnächst werde ich wohl doch wieder selber welche backen, ist eh vieeel leckerer und macht mehr Spaß...ist nur leider auch zeitaufwändiger

Heute hat mich das Backfieber gepackt. Meine Mutter erwartete Besuch und damit nichts unveganes verzehrt wird (das ist eine echt gute Taktik) habe ich vorgesorgt mit veganen Köstlichkeiten. Da ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich direkt 3 verschiedene Kuchen gebacken.
Marzipan Muffins (nur ohne Topping) aus Kim Veganwonderlands Backbuck (es ist sooo toll!) Pfirsichkuchen von Biggys Blog und Zitronenkuchen nach Amerikanerart aus meinem neuen Kochbuch "Kochen mit ohne Mord & Totschlag"
Hier das Ergebnis:
Das wars dann auch erstmal wieder von mir
Ganz liebe vegane Grüße



1 Kommentar:

  1. irgendwie hat das mit der Hintergrundfarbe nicht durchgängig geklappt -.- sorry

    AntwortenLöschen