Montag, 15. August 2011

Veggie Street Day 2011

Am Samstag war es wieder soweit: das vegane Highlight des Jahres stand bevor, der Veggie Street Day in Dortmund! Ich war jetzt bereits das dritte mal da und muss sagen, es war sogar noch besser als sonst (wie immer :D ) Selbst das Wetter hat es bis auf ein paar kleine Schauer gut mit uns gemeint und sogar die Sonne ließ sich ab und zu blicken.
Diesmal bin ich mit meiner omnivoren Tante hingefahren, nicht zuletzt um auch ihr die vegane Lebensweise etwas näherzubringen, denn sie zeigt sich glücklicherweise sehr interessiert. Pünktlich um 11 zu Beginn kamen wir also an und ich habe erstmal meine Kuchenspende abgegeben. Dann haben wir uns einen groben Überblick verschafft (ich hatte das Gefühl totaler Reizüberflutung, weils inzwischen so groß geworden ist und selbst um die Uhrzeit schon ordentlich viel los war) und ich entschied mich für einen leckeren Döner, leider war der Hunger schneller als die Kamera, sodass ich nur noch Gelegenheit hatte die Falaffeltasche mit Mango-Ananas-Chutney meiner Tante zu fotografieren, was ich sogar noch besser fand als meinen Döner (irgendwie finde ich das Essen der andere sowieso immer besser als meins :D )















Zum Nachtisch gabs Donauwellen, Erdbeer-Quark-Taler und einen Capuccino....YUMMIE!
Gut gesättigt hatten wir also jetzt Gelegenheit uns die Stände genauer anzuschauen und ich musste natürlich ordentlich zuschlagen :D

Zwischendurch gabs dann endlich lecker Torte von Kim Veganwonderland....mhh wunderbar mal wieder :) Dann waren wir noch so in der Dortmunder Innenstadt schön shoppen um später entspannt Albino zuzuhören- mein Highlight, denn ich liebe diese Texte und war auch diesmal wieder zutiefst berührt...
Dann kam auch schon der Appetit wieder (schrecklich diese Fressattacken bei VeganFestivals, aber na ja wann hat man schonmal die Gelegenheit so viele Köstlichkeiten zu probieren ? ;D ) Wir gönnten uns dann noch Linsen mit verschiedenem Gemüse in scharfer Soße und frittiertes Gemüse (Resteeeee :D) und zum Nachtisch noch super leckeres Eis...Vollgefressen aber glücklich ging der Veggie Street Day dann um 8 Uhr zuende und auch wir machten uns auf den Heimweg und ich freue mich schon wieder riesig aufs nächste Jahr


1 Kommentar:

  1. Hallo Jinny,

    willkommen in der veganen Bloggerszene! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg für den Blog und auch sonst für deine spannenden Zukunftspläne!

    Ganz liebe Grüße,
    Birdie

    AntwortenLöschen